62. DACH-Tagung - Verschoben

Do., 14. Mai 2020 bis Sa., 16. Mai 2020
Krakau, Polen

Die 62. DACH-Tagung wurde verschoben und wird vom 15. - 17. Oktober entweder in Krakau oder Den Haag stattfinden.

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens haben wir uns im Vorstand der DACH und unter Einbeziehung von Herrn Kollegen Szymon Gostynski, der die Organisation vor Ort in Krakau steuert, dazu entschlossen, die vom 14. bis 16. Mai 2020 in Krakau vorgesehene DACH-Tagung wegen der Auswirkungen des Corona Virus zu verschieben. Wir befinden uns dazu noch in Verhandlungen mit dem Tagungshotel, zu welchem Termin genau die Tagung stattfinden kann. Alternative Termine sind zum einen vom 15. – 17. Oktober 2020 (anstelle der für dann eigentlich vorgesehenen Herbsttagung in Den Haag, die dann entsprechend auf Herbst 2021 verschoben würde) oder im Mai 2021 an einem noch genau festzulegenden Termin. Sobald diese Verhandlungen zu einem endgültigen Ergebnis geführt haben, melden wir entsprechend bei Ihnen. Selbstverständlich werden wir mit dem Tagungshotel auch die Verschiebung der schon gebuchten (und wohl auch teilweise bezahlten) Zimmer auf den neuen Termin verhandeln. Soweit bereits Ihrerseits Flüge gebucht worden sind, bitten wir, sich selbst um die Erstattung oder Verschiebung auf den neuen Termin zu bemühen. Derzeit ist wegen des allgemeinen Einreiseverbots nach Polen in der Zeit vom 15. – 29. März (https://www.gov.pl/web/coronavirus/travel), das wohl auch noch verlängert wird und ggf. zu einem späteren Termin erneuert werden kann, nicht absehbar, ob die Fluggesellschaften ihrerseits den Beförderungsvertrag erfüllen können.

Es tut uns leid, Ihnen keine positiveren Nachrichten mitteilen zu können. Sie können es uns glauben, dass es uns sehr schwer gefallen ist, diese Entscheidung zu treffen, da es zum ersten Mal in der mehr als 30 jährigen Geschichte von DACH vorkommt, dass eine Tagung nicht wie angekündigt durchgeführt werden kann. Aber leider haben die Auswirkungen des Corona Virus sehr viele Zumutungen sowohl im privaten wie auch im beruflichen Umfeld zur Folge, die wir uns alle vor einigen Wochen oder Tagen noch nicht als möglich vorstellen konnten.

Deshalb bleibt mir nur auch im Namen der anderen Mitglieder des Vorstands zu wünschen, dass Sie und Ihre Lieben alle gesund bleiben und wir uns bald nach hoffentlich überstandener Corona Krise in vertrautem Kreise und in der üblichen Form wieder sehen werden

Ihr

Dr. Peter Zimmermann
Präsident

 

___________________________________________________________________________

 

 

Share It

LinkedIn Xing Tweet Mail Whatsapp Share

Vereinssitz


DACH Europäische
Anwaltsvereinigung e.V.

Georg-Glock-Straße 4
D-40474 Düsseldorf

Mitglied werden


Nutzen Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft und bewerben sich per Formular!

Anmeldung

Unsere Anwälte


Europa ist voll von wunderbaren Anwälten. Einen guten Teil davon können wir bei uns begrüßen!

Karte

Suche


Hier können Sie bequem alle Dokumente und Datenbank-Inhalte durchsuchen.

DACH Europäische Anwaltsvereinigung e.V.
ImpressumDatenschutzRechtsgebiete

powered by webEdition CMS